Konzerte

Gospelkonzert in Graal-Müritz

Adventsmusik - 20 Jahre Gospelschor St. Afra

A Festival of Lessons and Carols

vergangene Konzerte

Gospelkonzert in Ribnitz

Gospelkonzert in Barth

Gospelkonzert in Prerow

Gospelkonzert

Osternachtsmesse mit The Peacemakers, Karl Jenkins

Gospelkonzert in Ahrenshoop

Gospelkonzert in Prerow

Gospelkonzert in Graal-Müritz

Gospelkonzert in Warnemünde

Gospelkonzert zum Kunstfest Meißen

Osternachtsmesse

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert in Miltitz

Gospelkonzert "Celebrate"

Gospelkonzert "Celebrate"

YouTube

Aktuelles

Gospelchor feiert 20- jähriges Bestehen

Der Gospelchor St. Afra Meißen feiert in diesem Jahr sein 20- jähriges Bestehen. Schon jetzt laden wir zum Jubiläumsgospelkonzert am 27. November 2016, um 16.30 Uhr in die Frauenkirche Meißen ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf viele ehemalige Chormitglieder und Gäste.

Gospelchor St. Afra

Die Jugendlichen des Gospelchores prägen ein neues Gospelgenre. Einflüsse aus dem traditionellen Gospel treffen auf Pop/Rap/Jazz-Style. Der Gospelchor lebt durch sein jugendliches Feeling, unvergessliche Gemeinschaft und Musik..

Konzerte, Gottesdienste, Workshops, Chorreisen

Proben Donnerstags: 17.00 bis 19.00 Uhr (Schulzeit), Saal Lutherkirche, Wilhelm-Walkhoff-Platz, Meißen

Leitung: Karsten Voigt
03521 407353
info@neuekantorei.de

Vita

Der Gospelchor Sankt Afra wurde 1996 von Karsten Voigt, innerhalb der Neuen Kantorei St. Afra von Meißen gegründet.
Er entwickelte sich schnell zu einem übergemeindlichen Chor, an welchem ca. 35 Jugendliche im Alter von 14- 24 Jahren teilnahmen.

Es entstanden eigenen Musiktheaterstücke wie "sprachlos glücklich", "Masken" und "Schätze mal Leben", in denen die Sängerinnen und Sänger des Chores eigene religiöse Themen aufgriffen und in Musik, Tanz und Schauspiel umsetzten.

Angeregt durch namhafte Gospelsänger aus den USA, wie Calvin Bridges oder Cyntha Nunn , gewann Gospelmusik zunehmend an Bedeutung in der eigenen Chorarbeit.

Seit 1998 nahm der Chor am jährlichen großen „GoGospel Festival“ in Stuttgart und Chemnitz teil. Weitere Workshops mit internationaler Besetzung folgten.

Mit der Premiere des Musicals „SISTER ACT II“ im Stadttheater Meißen hatte der Gospelchor großen Erfolg.

Der Chor führt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten regelmäßig größere Konzerte und moderne Oratorien mit professionellen Künstlern auf; darunter waren auch Konzerte mit den „Glory Gospel Singers“ aus New York, der amerikanischen Sängerin Vera Love, Gunther Emmerlich und dem schwedischen Gospelsongschreiber und Chorleiter Joakim Arenius.

In den letzten 16 Jahren erfreuten sich viele Urlauber an der Ostseeküste an den lebendigen Gospelkonzerten des Gospelchores.